Danke

 

Als vor einigen Jahren wegen des Anbauens eines Wintergartens eine Umgestaltung des Gartens anstand, war uns die Firma Koenders empfohlen worden. Wir hatten vage Vorstellungen, wollten eine Kombination von (möglichst) naturbelassenem und angelegtem Gelände, und pflegeleicht sollte es auch noch sein. Dank der innovativen Ideen und der Hinweise auf Gestaltungsmöglichkeiten seitens Herrn Koenders samt einer Fahrt zu bereits fertigen Objekten hat sich die Kombination realisieren lassen – und manches, auf das bereits am Anfang hingewiesen worden war, wurde im Lauf der Jahre umgesetzt, ein Vorteil der „Langzeitbetreuung“.

Im Lauf der Jahre änderte sich immer mehr, teils waren es eigene Ideen, teils die von Erfahrung geprägten von Herrn Koenders und seinen Mitarbeitern. Positiv war und ist, dass sich ein gutes Zusammenspiel zwischen den Experten und dem Kunden entwickelt hat; man fühlte sich nie gehetzt oder zu manchen Dingen gedrängt, es gab alternative Vorschläge, auch die Kosten betreffend, und viele klärende Gespräche. Klappte etwas nicht so, wie es sollte, wurde nachgebessert. Stellten sich im Laufe der Arbeiten Probleme heraus, wurden Lösungen gesucht und gefunden.

Hier ist es von Vorteil, dass die Mitarbeiter bei Bedarf auch andere Arbeiten als die Landschaftsgärtnerei beherrschen, so bleibt vieles in einer Hand, was für den Kunden sehr angenehm ist.

Zuverlässigkeit wird ebenfalls großgeschrieben; soweit das Wetter und andere äußere Bedingungen mitspielen, werden die Termine eingehalten; Absprachen mit den Mitarbeitern, sollte man am angesagten Termin nicht zuhause sein, klappen – das Verhältnis ist vertrauensvoll.

Der Hinweis auf die Firma Koenders, der uns vor Jahren gegeben wurde, hat sich auf jeden Fall gelohnt; gestalterisch interessante und praktikable, innovative Ideen, hilfreiche Hinweise und die zuverlässige Ausführung von Außenarbeiten aller Art haben den Garten geprägt – und werden es wohl auch weiterhin tun.

S.-B.  /  Michelstadt

 

K o e n d e r s UG                         

 G a r t e n -  &  L a n d s c h a f t s b a u

 

 

 Qualität - und nichts anderes

                       

 

Koenders UG   Garten- & Landschaftsbau,   Almenweg 13,   64756 Mossautal  

Tel: 06062 / 61671     Fax: 06062 / 62645     Mail: info@koenders-gartenbau.de